6.05.2014

Gedächtnis

Manchmal frage ich mich wirklich, ob es gut ist, sich stehts an fast alles erinnern zu können... Und wenn man doch etwas vergisst und hört es es zum zweiten mal, kommt sofort dieses "Ah doch" in den Sinn...
Es ist doch faszinierend wie oft Menschen etwas wiederholen und zwei mal sagen.... und dann auch noch anders erzählen... Vor allem neigen scheinbar alle zu Superlativen.... Als Beispiel: Jemand erzählt, er sei letztes Wochenende auf einen Hügel geklettert.. 2 Wochen später ist es ein Berg gewesen... und ein halbes Jahr danach war es der Mount Everest... (jaja übertrieben)

Ich stell mir dann nur immer die Frage, soll ich denjenigen darauf hinweisen, dass er Mist erzählt? Schooon wieder? Das kommt vor anderen, die das zuvor noch nicht gehört haben immer sehr bescheuert rüber, als wolle man die die Geschichte unbedingt kleinreden.

Und daher... sollen doch alle dem Schwachsinn zu hören und sich andere durch ihr Gesülze profilieren (teils unbeabsichtig, da sie es selbst nicht besser wissen)...

Einfach daneben stehen, leicht lächeln, und labern lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen